Kopfzeile überspringen
RBX GmbH
Reeperbahn Festival 2023

Reeperbahn Festival 2023

Beginn
20.09.2023
Mi. 09:00
Ende
23.09.2023
Sa. 23:59
Reeperbahn Festival
Heiligengeistfeld, Hamburg

Das Reeperbahn Festival verbindet vom 20. - 23. September 2023 in seinem Programm ein vielfältiges Line-Up neuer, internationaler Talente mit der Themenvielfalt eines progressiven Musik-Marktplatzes. Veranstaltungen unterschiedlichster Art warten darauf, in zahlreichen Venues Fans, Journalist*innen und Fachbesucher*innen mitzureißen und zu begeistern. Seit dem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt entwickelt und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalisches Line-Up mit musikwirtschaftlichen Interessen und zivilgesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.

Elbphilharmonie(öffnet in einem neuen Tab)

2023 ist die Elbphilharmonie erneut eine Spielstätte des Reeperbahn Festivals und wird am 22. und 23. September (Festival-Freitag und Festival-Samstag) mit insgesamt vier Konzerten bespielt.

Welche Künstler*innen in der Elbphilharmonie auftreten, werden wir im Frühjahr 2023 veröffentlichen. Damit möglichst viele Ticketinhaber*innen ein Konzert in der Elbphilharmonie besuchen können, arbeiten wir bis zur Bekanntgabe der Acts mit einem Reservierungssystem. Genauere Infos hierzu erhalten alle Ticketinhaber*innen ebenfalls im Frühjahr 2023. Ein Anspruch auf die Teilnahme an einem bestimmten Konzert in der Elbphilharmonie besteht nicht.

Bei Fragen zu den Festival Tickets kontaktiert uns gerne via:

[email protected]

Reeperbahn Festival 2023
Reeperbahn Festival
Beginn
20.09.2023
Mi. 09:00
Ende
23.09.2023
Sa. 23:59
Reeperbahn Festival
Heiligengeistfeld, Hamburg

Veranstalter

RBX GmbH

Das Reeperbahn Festival verbindet vom 20. - 23. September 2023 in seinem Programm ein vielfältiges Line-Up neuer, internationaler Talente mit der Themenvielfalt eines progressiven Musik-Marktplatzes. Veranstaltungen unterschiedlichster Art warten darauf, in zahlreichen Venues Fans, Journalist*innen und Fachbesucher*innen mitzureißen und zu begeistern. Seit dem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt entwickelt und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalisches Line-Up mit musikwirtschaftlichen Interessen und zivilgesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.(öffnet in einem neuen Tab)

Neben den Konzerten internationaler Künstler*innen, umfasst das Programm auch Formate aus der Bildenden Kunst oder Virtual Reality sowie ein thematisch vielfältiges Film- und Literaturangebot. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist hierfür das Festival Village auf dem Heiligengeistfeld. Im Rahmen von Sessions, Showcases, Networking Events und Award-Shows können Fachbesucher*innen des Reeperbahn Festivals Musik neu denken, erleben und: hören.

Besonders sichtbar wird der angestrebte Dialog zwischen Künstler*innen, Publikum und Musikwirtschaftenden u.a. beim Reeperbahn Festival Opening, das mit hochrangingen Live-Acts und namenhaften Gästen aus Musik, Entertainment und Politik aktuelle musikrelevante und gesellschaftspolitische Themen auf die Bühne bringt oder als Leadpartner*in der Initiative Keychange, die sich für Geschlechtergleichheit in der Musik einsetzt. Der ANCHOR - Reeperbahn Festival International Music Award mit seiner sechsköpfigen Jury dient jungen Bands und Künstler*innen als Prädikat auf ihrem Weg in eine internationale Karriere und Fans wie Musikschaffenden als Orientierungshilfe bei der Suche nach der besten neuen Musik.(öffnet in einem neuen Tab)(öffnet in einem neuen Tab)(öffnet in einem neuen Tab)(öffnet in einem neuen Tab)

Elbphilharmonie(öffnet in einem neuen Tab)

2023 ist die Elbphilharmonie erneut eine Spielstätte des Reeperbahn Festivals und wird am 22. und 23. September (Festival-Freitag und Festival-Samstag) mit insgesamt vier Konzerten bespielt.

Welche Künstler*innen in der Elbphilharmonie auftreten, werden wir im Frühjahr 2023 veröffentlichen. Damit möglichst viele Ticketinhaber*innen ein Konzert in der Elbphilharmonie besuchen können, arbeiten wir bis zur Bekanntgabe der Acts mit einem Reservierungssystem. Genauere Infos hierzu erhalten alle Ticketinhaber*innen ebenfalls im Frühjahr 2023. Ein Anspruch auf die Teilnahme an einem bestimmten Konzert in der Elbphilharmonie besteht nicht

(öffnet in einem neuen Tab)

Zu unseren FAQs(öffnet in einem neuen Tab)

Weitere Veranstaltungen von RBX GmbH

Skip header
RBX GmbH
Reeperbahn Festival 2023

Reeperbahn Festival 2023

Start
09/20/2023
Wed 9:00 AM
End
09/23/2023
Sat 11:59 PM
Reeperbahn Festival
Heiligengeistfeld, Hamburg

From 20 to 23 September 2023, Reeperbahn Festival programme will be combining a diverse line-up of new, international talent with the thematic diversity of a progressive music marketplace. All kinds of events are waiting to enthral and inspire fans, journalists and industry professionals across a multitude of venues. Since its début in 2006, Reeperbahn Festival has developed into one of the most important gatherings for the music world and shows how a superabundant musical line-up can be allied with music business interests and civil society engagement.

Elbphilharmonie(opens in a new tab)

In 2023, the Elbphilharmonie will once again be a venue of the Reeperbahn Festival and will host a total of four concerts on 22 and 23 September (Festival Friday and Festival Saturday).

We will announce which artists will perform at the Elbphilharmonie in spring 2023. To ensure that as many ticket holders as possible can attend a concert in the Elbphilharmonie, we are working with a reservation system until the acts are announced. All ticket holders will receive more detailed information on this in spring 2023. There is no entitlement to attend a particular concert in the Elbphilharmonie.

Please contact us with any questions regarding Festival Tickets via:

[email protected]

Reeperbahn Festival 2023
Reeperbahn Festival
Start
09/20/2023
Wed 9:00 AM
End
09/23/2023
Sat 11:59 PM
Reeperbahn Festival
Heiligengeistfeld, Hamburg

Organizer

RBX GmbH

From 20 to 23 September 2023, the Reeperbahn Festival programme will be combining a diverse line-up of new, international talent with the thematic diversity of a progressive music marketplace. All kinds of events are waiting to enthral and inspire fans, journalists and industry professionals across a multitude of venues. Since its début in 2006, Reeperbahn Festival has developed into one of the most important gatherings for the music world and shows how a superabundant musical line-up can be allied with music business interests and civil society engagement.

As well as concerts by international artists, the festival schedule also includes performances from the fields of visual arts or virtual reality, and a thematically diverse film and literature programme. The central hub for this is the Festival Village on the Heiligengeistfeld. Sessions, showcases, networking events and award shows allow music industry professionals visiting Reeperbahn Festival to think about, experience and listen to music in new ways.

This is particularly reflected, for example, in the Reeperbahn Festival Opening, which has current music-related and socio-political topics centre-stage with top-profile live acts and well-known guests from the worlds of music, entertainment and politics, or as the lead partner of the Keychange initiative, which campaigns for gender equality in music. The ANCHOR - Reeperbahn Festival International Music Award, bestowed by its six judges, is a major accolade for young bands and artists embarking on an international career and as a guide for fans and musicians looking for the best new music.(opens in a new tab)

Elbphilharmonie(opens in a new tab)

In 2023, the Elbphilharmonie will once again be a venue of Reeperbahn Festival and will host a total of four concerts on 22 and 23 September (Festival Friday and Festival Saturday).

We will announce which artists will perform at the Elbphilharmonie in spring 2023. To ensure that as many ticket holders as possible can attend a concert in the Elbphilharmonie, we are working with a reservation system until the acts are announced. All ticket holders will receive more detailed information on this in spring 2023. There is no entitlement to attend a particular concert in the Elbphilharmonie.

Our FAQs(opens in a new tab)

Other events of RBX GmbH