Skip header

Open Air am Berg

Open Air am Berg
Open Air am Berg

Open Air am Berg

Jugend organisiert Kultur in Eichstätt

Der Kulturverein JOKE e.V. verfolgt das Ziel der Förderung von Jugend, Kunst und Kultur im Landkreis Eichstätt und Umgebung. Neben der Unterstützung zur Verwirklichung von Bedürfnissen und Vorstellungen junger Menschen in einer lebendigen jugendkulturellen Szene, ist es unsere Aufgabe, die Gestaltung von Freiräumen für Jugendliche und junge Erwachsene unter Hinführung auf demokratisches Gedankengut, soziale Strukturen und umweltbewusstes Handeln zu begleiten und so einen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung in gesellschaftlicher Mitverantwortungzu leisten. Darüber hinaus stehen wir als Hilfestellung für Jugendliche in Problemsituationen zur Seite.

Wir organisieren ebenfalls eine Reihe jugendspezifischer Veranstaltungen und bieten spannende Aktionen zur Freizeitgestaltung an. Das in Eichstätt und auch über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte „Open Air am Berg bei Eichstätt“ ist die wohl größte Aktion im Vereinskalender. 

Die „Spielerei Eichstätt“ ist eine von uns initiierter Raum, in welchem gemeinsam Spiele gespielt aber auch ausgeliehen werden können. Dort kann man z.B. in der langen Nacht der Spiele neue Menschen kennenlernen und gemeinsam viel Spaß haben.

Hier geht es zu unserer Homepage:

https://www.openairamberg.de(opens in a new tab)

https://openairamberg.de/